Life is BIDI BADU

Heute stellt TWNR Euch die Marke Bidi Badu vor: BIDI BADU wurde 2016 als eine Marke der Spodeco GmbH in Köln gegründet. BIDI BADU versteht sich als Sportswear-Brand, die Lifestyle und Sportlichkeit kombiniert. Das Label plant – neben einer Tennis-Linie – auch Lifestyle und Performance-Produkte in weiteren Kategorien anzubieten.

BIDI BADU ist inspiriert vom Lebensgefühl des Miteinanders einer jungen Generation von Sportlern, die für Werte wie Fairness, Respekt, Verrücktsein, Ehrlichkeit und Spaß steht. Der Markenclaim »Life is BIDI BADU. Be BIDI BADU!« richtet sich an jene Zielgruppe, für die es wichtiger ist, Lifestyle und Sportlichkeit zu kombinieren, als zu gewinnen. Das Motto ist zu verstehen als »Ihr seid schon BIDI BADU und jetzt zeigt es auch!« dienen neben den farbenfrohen Textilien, die für Aufmerksamkeit auf und neben dem Platz sorgen, insbesondere eine Kommunikationsstrategie, die stets für Aufsehen sorgen wird.

»Make Your Game Amazing«

Der Start der Tennissaison und Launch der Frühjahr-Sommer Kollektion 2017 wird durch eine überraschende und auffällige Kampagne unter dem Motto »Make Your Game Amazing« begleitet. In verschiedenen Printmotiven und einer TV-Kampagne wird der Zuschauer in eine surreale Welt, bergiger Landschaften versetzt, denen die lebendigen und fröhlichen BIDI BADU-Textilien kontrastreich entgegengesetzt werden. Der TV-Spot, dessen Erstausstrahlung zum Start der Australian Open erfolgte, führt mit einem pinken Farbstich durch Szenen einer surrealen, nicht-irdischen Umgebung, geschaffen für den Lifestyle eines BIDI BADU-Spielers. Begleitet wird die Kampagne durch die gewohnt bissig- witzige Social Media Kommunikation des Labels, die eine weitere Aktivierung des »Make Your Game Amazing« sicherstellen wird. Christian Korte (Brand Manager BIDI BADU) führt aus: „Die Nachfrage nach BIDI BADU seit unserem Launch im März begeistert uns nach wie vor. Unsere Marke emotionalisiert und spricht die Sprache der Spieler. Die Designs und Bildwelten locken verrückte Sportler aus allen Ecken dieser Welt an. Daraus resultieren Gespräche mit Händlern, Profispielern und Fans sowie mit Trendsportarten wie Padel und Beachtennis, die bei uns anfragen. Sehr spannend sind zudem unsere weiteren Pläne im Bereich Fashion und Lifestyle.“


Hier geht`s zu Bidi Badu…

Über Christoph Kellermann 413 Artikel
Christoph Kellermann kennt den Tennissport aus dem Eff-Eff. Seit 1980 ist er am Ball. Zunächst als Spieler, dann als Coach. Seit vielen Jahren ist er als Mitglied des Verbandes Deutscher Sportjournalisten redaktionell aktiv. 1990 gründete er den heutigen »TWNR«, ehemals »Tennisredaktion.de«...